Bootsverleiher – ein Traumberuf findet Gerhard Polt

Heute hat Gerhard Polt vom Schliersee Geburtstag.
Ein sehr schönes Interview ist in der AZ (75. Geburtstag von Gerhard Polt) veröffentlicht worden.
Unsere Familie ist ja in den Sommerferien oft am Schliersee gewesen – natürlich am Bootsverleih. Der Inhaber Sepp Mayr ist auch Millionär geworden – mit seinem Bootsverleih uns seinem Fleiß im Winter als Trainer der italienischen Rodler zu arbeiten. Er war auch an acht olympischen Spielen als Trainer dabei.

Heute wird der Bootsverleih von seiner Tochter Michaela betrieben – die Schlierseeschifffahrt. Es wäre sicher noch lustiger gewesen, dort auch mit dem Gerhard Polt zusammen zu arbeiten.

Ich bin mir sicher, dass ich diesen Sommer mit meinem A-Cat den Herrn Polt schwimmend mitten im Schliersee treffe. Fast hat es geklappt. Wir haben uns am Montag nach dem Seefest auf dem Club Gelände getroffen. Es war ein sehr amüsantes Gespräch.

Foto: Adina Rossteuscher Schliersee Atem des Frühlings