Ray-Guard Physik

Physik zum Thema (Auszug):
Es gibt in der Physik ganz unterschiedliche Herangehensweisen, um Wissen zu kreieren: einmal die klassische Beobachtung: z.B. wenn die Sonne  auf unterschiedliche Oberflächen scheint, verbrennt man sich bei einer schwarzen Oberfläche am Nachmittag die Finger, die weiße Oberfläche hat eine höhere Reflektion und bleibt kühler. Das kann jeder nachprüfen.
Da sich die Physik zunächst mit dem Atom, dann mit den Elementarteilchen und dann mit immer noch kleineren Teilchen beschäftigt, ist in diesem Bereich eine klassische Beobachtung nicht mehr möglich. Es beeinflußt z. B. der Beobachter des Experiments das Geschehen und evtl. auich das Ergebnis.
In diesen Bereichen der kleinsten Teilchen werden dann mathematische Modelle entwickelt, die sich den Messergebnissen (z. B. am CERN) annähern. Amüsant ist hierbei, dass sich aus den mathematischen Lösungen auch Teilchen ergeben, die dann  am CERN in Genf gesucht und nicht immer gefunden werden. Im Buch „Die Gottes Formel“ von Michio Kaku beschreibt der Autor, dass z.B. die Schrödinger Gleichungen wesentlich schwieriger zu rechnen sind, als die von Dirac. Welche Gleichung hat sich nun durchgesetzt?

In der Physik ist seit vielen Dekaden die mathematische Überprüfung und die Rechenbarkeit wesentlich. In der Vergangenheit wurden aus mathematischen Gründen manchmal auch Komponenten in Gleichungen einfach auf null gesetzt, weil man so leichter rechnen konnte (Der  deutsche Physiker Heinrich Hertz  hat 1895 (!) Maxwell’s Vektor Potential auf null gesetzt. Seit den 1959 publizierten Arbeiten von Aharonov-Bohm ist das so eigentlich falsch).

Somit fällt z.B. der Anteil der möglichen Informationsübertragung bei Elektromagnetischen Wellen einfach weg. Dabei sind Schwingungen insgesamt technisch relevant: auf Brücken ist der Gleichschritt verboten, weil diese sonst zusammenstürzen können. Unterschiedliche Schwingungen bedeuten auch unterschiedliche Farben usw.

 

Quelle: Horst Frank / Phrood / Anony, CC BY-SA 3.0 <http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/>,
via Wikimedia Commons. Freigabe für fitbleibenmitsegeln.de

In der Rüstungsindustrie ist man hierzu bivalent eingestellt: intern wird mit solchen Möglichkeiten und Technologien gerechnet, extern gibt es diese weiterhin nicht.
Studien werden je nach Zweck zitiert und veröffentlicht – oder auch verschwiegen. Wer hier zuviel nachfrägt, wird zuerst auf die (theoretische) Physik verwiesen, versteht die Gleichungen aber nicht und kommt sich natürlich blöd vor.
Wer dann immer noch nach frägt,  wird  gerne in die Schwubler Ecke geschoben.

Daher finden sich hier einige Links, über die man sich selbst eine Meinung bilden kann. Ich habe mich allerdings sehr auf Informationen des Mainstreams beschränkt.

https://www.leifiphysik.de/elektrizitaetslehre/ladungen-elektrisches-feld/grundwissen/elektrisches-feld-und-feldliniendarstellung
https://www.bfs.de/DE/themen/emf/einfuehrung/einfuehrung.html
https://www.emf.ethz.ch/de/emf-info/themen/physik/elektrische-felder/natuerliche-elektrische-felder
https://gesund.bund.de/elektromagnetische-felder-emf
https://www.emf.ethz.ch/de/emf-info/themen/biologie/uebersicht-ueber-die-biologischen-wirkungen-von-emf
https://www.emf-portal.org/de
http://www.energiefit.com/00000198640aab305/03c1989a840b07709/index.html
http://www.wetterfuehligkeit.eu/