Winterzeit – Fit bleiben mit Wintersport

Zur Überbrückung der kalten Jahreszeit halte ich mich mit Eishockey fit. Gespielt wird im Kunsteisstadion in Tegernsee mit den ICE Agers aus Vagen.

Foto: Andreas Rossteuscher Eisarena Tegernsee

Ganz so dynamisch sieht es nicht mehr aus. Aber es wird wieder besser.
Parallel halte ich mich mit eine Rüttelplatte aus dem Aktivshop fit.
Die ersetzt mit zehn Minuten Rütteln ein Lauftraining von bis zu einer Stunde.
Ich werde hier weiter berichten.

Ein weitere Methode den Winter sinnvoll zu verbringen, ist in Bayern natürlich Skilaufen. Diesen Winter gebe ich daher Skiunterricht in der Skischule Michi Gerg in Lenggries.

Blick vom Brauneck im Dezember 2018: Foto Andreas Rossteuscher

Eine weiter Sportart die mich fasziniert ist natürlich das Gleitschirmfliegen. Das kann man im Winter und Sommer.
Von meinem Freund Jo Riedle von MOJO-Events habe ich hier einige tolle Bilder erhalten.

Hier ein Eindruck aus dem Winter:

Foto: Jo Riedle, freigegeben für „Fitbleibenmitsegeln.de“ Gleitschirmflieger im Winter im Anflug in Lenggries

Kürzlich konnte ich dann selber mitfliegen. Vom Brauneck runter direkt zur Skischule Michi Gerg. Das war wunderbar.

Hier einige Fotos

Foto: Andreas Rossteuscher Flug im Gleitschirm von der Brauneck Richtung Lenggries Winter 2019

Foto: Andreas Rossteuscher Flug im Gleitschirm von der Brauneck Richtung Süden im Winter 2019
Foto: Andreas Rossteuscher Flug im Gleitschirm von der Brauneck Winter 2019
Foto: Andreas Rossteuscher Flug im Gleitschirm von der Brauneck Richtung Isartal im Winter 2019
Foto: Andreas Rossteuscher Flug im Gleitschirm von der Brauneck im Anflug auf den Streidlhang im Winter 2019
Foto: Andreas Rossteuscher nach der Landung mit Jo Riedle