Saisonstart für die Praxis im Motorbootfahren für die Sportbootscheine Binnen und See

Heute ging es also für mich als Ausbilder in die Saison 2018 los. Die Quicksilver – unser Ausbildungsboot (mit Heizung) der Wassersportschule Rosenheim liegt noch einsam am Bootssteg in Bernau am Chiemsee.
Die Atmosphäre ist jetzt ganz besonders, da sonst keine Schiffe im Wasser sind und ich das Gefühl habe, der Chiemsee „gehört“ mir ganz allein.

Der Bootssteg der Segelschule Bernau ist auch noch leer. Dort geht es im Mai wieder mit dem Segeln los. Ich freue mich schon.


Foto: Andreas Rossteuscher
#Quicksilver #Wassersportschule Rosenheim #Saisonstart Motorbootfahren am Chiemsee 2018 # Praxisunterricht für Sportbootführerscheine

Nur ein Kite Surfer hat uns Gesellschaft geleistet, bei 1-2 °C Wassertemperatur, 4-5 Beaufort und gleichmäßigen Wind aus Nordost bis Ost


Foto: Andreas Roßteuscher
# Kite Surfer am Chiemsee # Kite Surfen im Winter 2018 # Saisonstart zum Kitesurfen in Bayern 2018